Dienstag, 13. Januar 2015

Willkommen - Bienvenue - Wellcome

Zwischen all den Besorgnis erregenden Meldungen der vergangenen Tage - ich kann gar nicht so schnell denken angesichts der Flut an Informationen, die mich tsunamimäßig überrollen - erreichte mich heute morgen die Nachricht, dass ich nun Großtante bin (meine Mädels erhielten die WhatsApp um 5h22, was sie bei Erhalt um diese doch recht frühe Zeit leicht aufstöhnen ließ. Das kommt halt davon, wenn das Handy auch als Wecker dient).

Die Nachricht bewahrte mich davor, vollends am Zustand der Welt zu verzweifeln. 

Die Geburt eines Kindes ist das Größte, was man erleben darf. Es ist mit nichts zu vergleichen. Klar, es ist die natürlichste Sache der Welt. Passiert Millionen Mal pro Tag, nicht der Rede wert. 
Ist es doch. Mögen Männer durch die Stratosphäre springen oder auf dem Mond spazieren geh'n. Pille Palle. Ich hätte platzen können vor Stolz auf mich und auf das, was ich geleistet habe. Und um ehrlich zu sein, ich bin es ab und zu immer noch.

Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, dass in der Mutterschaft die alleinige Erfüllung des Lebens liegt. Ob eine Frau sich für oder gegen Kinder entscheidet, ist alleine ihre Sache und wir sollten aufhören, nur eigene Ansichten und Lebensplanungen als die allein selig machende zu akzeptieren.

Lady Grey - Uroma Lotte

Die Nachricht, dass sie Uroma wird, brachte meine Mutter zum Strahlen. Auch ein zahnloses Lächeln kann ganz bezaubernd sein,










Natürlich ist der kleine Cedric das schönste Baby und ich kann mich gar nicht am geposteten Bild satt sehen. Und sage keiner, alle Babys sind schön. Ich weiß, dass das nicht so ist.

Leider wohnt mein Neffe mit seiner kleinen Familie zu weit weg, um sie mal schnell besuchen zu können. Deshalb von hier: Cedric Emanuel, herzlich willkommen in unserer Familie.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen