Mittwoch, 10. September 2014

Alles nur geklaut

Vorgestern Abend schickte mir Theresa ein Bild über WhatsApp (ja,ich gehöre jetzt auch zu den coolen Kids mit WhatsApp) und somit habe ich für das nachfolgende Ereignis auch schon eine Schuldige benannt.




Gestern Mittag habe ich das Bild gesehen und Theresa sicherheitshalber gleich gefragt, ob ich beichten gehen müsse, weil ich das Bild witzig finde. Sie meinte ne, ist ok. Mit smiley. Darauf ich: Puh, Gott sei Dank, wobei, der sieht im Moment Schlimmeres als YMCA.

Szenenwechsel.

Magdalena absolviert ein Bundesfreiwilligenjahr in der Grundschule in Neuenburg. Zum Mittagessen kommt sie nach Hause und gestern musste sie danach noch Besorgungen im REWE erledigen. Nimm mein Fahrrad, meinte ich zu ihr, Bernies Rad ist neu und es wäre ärgerlich, wenn es gestohlen werden würde.

Gesagt, getan. Kaum 10 Minuten später ruft sie an, ob von uns jemand am REWE gewesen sei, um das Rad zu holen (warum auch immer wir so etwas hätten tun sollen).
Gut, meinte sie, dann hat es jemand geklaut.

Empört whatsappte ich daraufhin mit Theresa und teilte ihr mit, dass ein arschgesichtiger Saftsack mir mein Rad geklaut hätte.

"Eine Runde ums Haus", war der mitleidlose Kommentar meiner herzlosen Tochter. Und außerdem bräuchte ich ja sowieso kein Fahrrad.
(Zur Erklärung: Die Kinder des Ferienlagers mussten nach jeder unflätigen Bemerkung und nach jedem Gefluche eine Runde ums Haus laufen. Was zu einem ziemlichen Gerenne führte).

Mit all den Verwünschungen, die ich noch im Laufe des Tages aussprach, müsste ich eigentlich einmal um Neuenburg laufen. 

Wie gesagt: Schuld an meiner radlosen Zukunft ist Theresa, weil sie mir das blasphemische Bild geschickt hat. Von weiteren Zusendungen solcher oder ähnlicher Bilder bitte ich Abstand zu nehmen. Sie sind nicht witzig. Denn offensichtlich geht es IHM wie allen Eltern. Wenn es um die Kinder geht, versteht ER keinen Spaß.  












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen