Sonntag, 1. Februar 2015

Zigeunerball

Theresa äußerte den Wunsch, sich in diesem Jahr an Fasnacht als Zebra verkleiden zu wollen, mit entsprechendem Kostüm. Gut, dachte ich, wenn ich dann schon am Nähen bin, gehe ich als Katze.

Als dann allerdings das Kostüm fertig war und ich mich im Spiegel betrachtete, fragte ich mich ernsthaft, ob ich für diesen Scheiß nicht langsam zu alt bin. Gott sei Dank bin ich noch beweglich genug, mir den Reißverschluss am Rücken selbst öffnen zu können. Wäre auch zu peinlich, wenn man deswegen mit mir aufs Klo gehen müsste.

Freitag Zigeunerball als Katze also. Schminken war ganz in Ordnung, wobei meine faltige Haut mehr Widerstand leistete, als ich ihr zugetraut hätte. Vielleicht sollte ich es doch mal mit hyaluronhaltiger Creme versuchen.

Eigentlich sollte Caro um 7 kommen, damit wir dann gemeinsam ins Stadthaus laufen. 

Allerdings lebt Caro in einem anderen Raum-Zeit-Kontinuum. Jedenfalls war sie zu spät dran und hat dann auch noch ihre Eintrittskarte vergessen. Zebra fuhr mit nach Schliengen und ich machte mich alleine auf den Weg ins Stadthaus. Von vorn sah ich ja noch normal aus, hinten baumelte allerdings der Katzenschwanz zwischen meinen Beinen.

Unsere Plätze waren toll. Die Bestuhlung im Stadthaus allerdings war mal wieder mehr als ärgerlich. Gibt es eigentlich in unserem an Verordnungen mehr als reichen Land keine Vorschrift, wie viel Platz Besucher zur Verfügung haben müssen, damit sie nicht Wange an Wange mit dem Nachbar am Nebentisch sitzen müssen? Je nach Nachbar kann das nämlich ein langer Abend werden.

Das Programm war super. Ich habe Tränen gelacht. Die Akteure, Kostüme, Kulissen, die Abteilung Gesichtsbemalungen - genial. Ganz großes Kino.

Eigentlich beurteile und kommentiere ich keine Auftritte von Kolleginnen. Aber manchmal muss man Menschen vor sich selbst schützen. Um sie nicht zu einer bemitleidenswerten Karikatur ihrer selbst werden zu lassen.

Der Abend bei den Zigeunern war super. Und nach eingehender Recherche habe ich festgestellt, dass Katze immer noch geht.





2 Kommentare:

  1. hesch toll usgseh!!! hoffentlich hesch nit mi gmeint mit dem tischnochber ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He nai,Schorsch. Im Läbe nit wärsch du mir läschtig gsi!

      Löschen