Dienstag, 17. Juni 2014

Was bisher geschah ...

Meine größte Sorge zu Beginn meines Bloggerdaseins bestand darin, ob ich denn genügend Beiträge haben werde, um meinen Blog  mit Leben zu füllen. Eine Sorge, die völlig unbegründet war. Mit meiner Familie laufen mir Geschichten quasi ständig über den Weg. Das hätte ich wissen können.

Bis zum heutigen Tag wurde mein Blog 2.278 mal aufgerufen. Wahrscheinlich ist das nicht besonders erfolgreich. Erfolgreicher wäre ich wahrscheinlich mit einem Modeblog. Aber was soll ich mit einem Modeblog? Zumal Modeblogs völlig überbewertet sind. Trotz Modeblogs quetschen sich junge Mädchen mit viel zu fetten Hintern in viel zu enge Leggins, nur weil das momentan angesagt ist.

"Musst du immer alles kommentieren?" So Theresas Antwort auf meinen Kommentar unter ein Bild, das sie aus dem Bildungszentrum Untersteinbach auf Facebook gepostet hat und das ich mit "Schwarmintelligenz" kommentiert hatte. Dass sie wütend war, konnte man hörbar lesen. Gott sein Dank erhielt ich von Linda ein "gefällt mir", sonst wären mir tatsächlich Zweifel gekommen. Aber Schwaben sagt man ja auch einen direkteren, gnadenloseren Humor nach. 

Eigentlich würde ich noch viel mehr kommentieren, ich halte mich tatsächlich zurück. Wenn ich mir die "Dialoge" mancher "Facebookfreundinnen" anschaue, juckt es mich schon gewaltig in den Fingern. "Oh, bist du hübsch" "Nein, du bist viel hübscher"  "Das musst grad du sagen"
Die beiden haben wohl keine Spiegel zu Hause. Wie kommt man dazu, jemandem mit einem Pferdegesicht mit "Du Schönheit" anzureden? Ganz schön verlogen, diese Netzgemeinde.

Deshalb blogge ich. 

Was mich an der Statistik zu meinem Blog fasziniert ist die Tatsache, dass bis jetzt 251 Aufrufe aus den USA erfolgt sind. Gut: NSA,CIA, FBI, NCIS und den Secret Service ziehen wir mal ab. Bleiben aber immer noch genügend Normalos übrig. Wo kommen die her? Ich kenne niemanden in den USA. Also nicht persönlich. 

Liebe US-amerikanische Blogleser,
es freut mich außerordentlich, dass ihr offensichtlich mit Freuden an meinem Leben teilnehmt und ich sende herzliche Grüße. Sollte jemand dabei sein, der auf Hawaii wohnt und mich einmal persönlich kennen lernen möchte, so möchte ich höflich anfragen, ob ich dann meinen Schwager Roland mitbringen dürfte. Hawaii ist nämlich sein größter Reisetraum. Alle anderen würde ich natürlich auch gerne besuchen. Aber dann ohne Roland.

Etwas unheimlicher ist das plötzliche Auftauchen von 6 Bloglesern aus der Russischen Föderation und einem aus der Ukraine. Sie erschienen nach dem "Kleid für Theresa" auf der Bildfläche (wobei dieser Post bis jetzt am Erfolgreichsten ist). Was ist an diesem Posttitel wohl verdächtig? Kleid oder Theresa? Man weiß es nicht. Und nein, ich möchte niemanden in Russland besuchen.

Aus dem ein oder anderen Land gab es noch Einzelaufrufe. Die haben sich wohl unter dem Titel "Mein-liebes-Leben" etwas anderes vorgestellt. Ausgerechnet.

Ansonsten freut mich natürlich die überaus positive Resonanz auf mein Geschreibsel. Wobei mir der Rest der Familie ab und zu drohende Blicke zuwirft und glaubt, mich dadurch beeindrucken zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen