Freitag, 1. Mai 2015

Verschwörungstheorie

Nach der Veröffentlichung eines Beitrages in meinem Blog bin ich immer sehr gespannt, wie viele Leser den Post lesen, und woher sie denn so alle kommen.
Zugegebenermaßen sind es außerhalb Deutschlands meistens Urlauber, die an ihrem Urlaubsort lesen und meinem Blog den Hauch von Exotik verleihen.

Im Beitrag "Fernweh" fiel mir deshalb die große Anzahl Leser aus der russischen Föderation auf, und ich dachte so bei mir, das können wohl kaum nur Urlauber sein. Wer macht da schon Urlaub? Dann fiel mir ein, ich hatte den Namen Putin erwähnt. Deshalb ist der folgende Beitrag quasi ein Experiment. Mal schauen, woher nun meine Leser kommen.

Im Juni ist die Welt zu Gast in Bayern. Auf Schloß Elmau in Krün findet der G7 Gipfel statt. Und mein Neffe hat alle Hände voll zu tun. Bis da jeder Kanaldeckel in der Umgebung verschweißt ist, bist du eine Weile beschäftigt. In Krün war ich übrigens auch schon mal. An einer Hochzeit, aber das ist eine andere Geschichte.

Im großen Sandkasten der Weltpolitik darf ja klein Wladimir nicht mehr mitspielen. Der hat das Krim-Förmchen an sich gerissen. Mutti war böse und jetzt ist er raus. Ruhe im Sandkasten ist aber deshalb noch lange nicht. Nach dem neusten Abhörskandal ist Mutti in Erklärungsnot, gerade Monsieur Hollande dürfte ziemlich stinkig sein. Da fällt mir ein, mein Neffe könnte den mal daran erinnern, wenn er schon in der Nähe ist, dass das KKW Fessenheim auch wirklich abgeschaltet wird.

Weniger Stress mit Kernkraftwerken hat ausgerechnet Japan. Trotz Fukushima setzt der Shinzo Abe weiterhin auf Atomstrom. Und das in einem überaus Erdbeben gefährdeten Gebiet. Es gibt Dinge, die kann man nicht nachvollziehen. Aber gut.

Ich gebe zu, dass ich erst mal googeln musste, wer gerade Regierungschef in Italien ist. Ich war ja 14 Tage nicht da, und in Italien geht das manchmal ruck-zuck (wobei - kaum war ich weg, war der Müller-Wohlfahrt nicht mehr Bayern-Doc. Klopp verlässt Dortmund und der Grass ist gestorben). Also Renzi ist noch am Ruder. Und ich habe immer irgendwie das Gefühl, der Silvio hängt wie ein Damoklesschwert über ihm.

Großbritanniens Cameron weiß noch gar nicht, ob er überhaupt noch mit dabei ist. Im Mai sind Wahlen und im Juni ist der Gipfel. Aber Großbritannien hat eh andere Sorgen. Dort wartet man auf das Royal Baby. Auf die Windsors war halt schon immer Verlass.

Quizfrage: Weiß jemand, ohne zu googeln, wie der Regierungschef von Kanada heißt? Na? Genau - der heißt Harper. Weiter weiß ich über den auch nichts. Kanada wurschtelt irgendwie so vor sich hin. Man hört so gar nichts.

Anders die USA. Immer für Schlagzeilen gut. Für mich ist es ja ein Rätsel, wie versessen man darauf sein kann, Präsident (oder Präsidentin) der Vereinigten Staaten werden zu wollen. Da hat man innerhalb der USA wirklich mit sehr merkwürdigen Menschen zu tun. Mr Obama ist manchmal nicht zu beneiden. Augen auf bei der Berufswahl, sag ich immer. Und bald hat er es ja hinter sich. 

So. Nun bin ich mal gespannt, durch wie viel Suchmaschinen mein Post läuft. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen