Samstag, 17. Mai 2014

Mein schöner Garten

Für mich ist es nicht ganz unproblematisch, wenn mein Mann längere Zeit alleine zu Hause ist und er nichts zu tun hat. Sein Motto "es gibt immer was zu tun" bringt dann recht seltsame Blüten hervor. So bohrte er  im letzten Jahr zwei Haken in die Decke im Wohnzimmer, an denen er je eine Schnur mit einem Federball hängte. Für unser Katzenkind als Fußballpendel. 
Vor ein paar Jahren kürzte er mir die Stangen meiner Wäscheleine. So könne man bequemer die Wäsche aufhängen. Nicht, dass er jemals Wäsche aufgehängt hätte. Die Wäsche hängt jetzt bis knapp über der Grasnarbe. Waschtag bei Schneewittchen und ihren 7 Zwergen.

Am Mittwoch war ich bei meiner Freundin Ursula zum Kaffee eingeladen. Der Mittwoch war insofern ideal, als dass Bernd da Spätschicht (von 14 - 22 Uhr) hatte. Am Dienstagabend erklärte er mir dann, er habe am Mittwoch Urlaub. Super. Es hätte mich stutzig machen müssen, als er meinte, er ginge in den Garten in der Zeit, in der ich nicht da wäre.

Sein Wirken habe ich dann am anderen Morgen begutachtet.

Mein lauschiges Plätzchen am Rosenbogen hat leider seinen Status "lauschig" eingebüßt. Dafür hat man jetzt freie Sicht auf den alten Holzschopf mit einem Regal voll alter Töpfe, der Papiertonne, der Restmülltonne und dem Schubkarren.
Der Haselnussstrauch wurde dem Erdboden gleichgemacht und vom Korkenzieherhasel fehlt jede Spur.

Die Hecke zum Nachbarsgründstück ist nur noch sehr lückenhaft als solche zu erkennen und der Wachholder hat einen sehr eigenwilligen Schnitt. Die Sängerin Grace Jones (die älteren unter uns wissen, wen ich meine) hatte so eine Brikettfrisur. An den Seiten steil nach oben und oben flach. So sieht mein Wachholder jetzt aus. Ich werde ihn Grace nennen. 

Auf die doch eher radikalen Veränderungen angesprochen meinte Bernd, er würde jetzt den Garten etwas umgestalten. Na dann.


Die Pflanzen, die sein Heckenscherenmassaker überlebt haben, würden laut jubilieren, meinte mein Mann am Abend. Und auch der Rasen, der dank seines beherzten Eingreifens endlich nicht mehr im Schatten läge, stieße kleine Jauchzer aus. 

Am 9. Juni fliege ich für 4 Tage nach Edingburgh. Man darf gespannt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen