Samstag, 5. April 2014

Auf dem Weg zum eigenen Blog

Schon lange beschleicht mich beim Lesen von Kolumnen in "Stern" oder "Spiegel" das Gefühl, was deren Kolumnisten Woche für Woche zu den Themen des Zeitgeschehens veröffentlichen, kann ich auch. 

Allerdings habe ich weder eine journalistische Ausbildung noch bin ich berühmt genug, als dass sich die großen und kleinen Printmedien bemüßigt  fühlten, meine Sicht auf das Leben an sich in einer Kolumne zu veröffentlichen. 

Ein eigener Blog kommt einer wöchentlichen Kolumne in besagten Zeitschriften relativ nahe. Gesagt, getan. Auf "Blog erstellen - kostenlos" die Anleitung durchlesen und schon bin ich Blogger. So hatte ich mir das jedenfalls gedacht. 

Die Anmeldung bei dem empfohlenen "blogger.com" drohte allerdings schon relativ früh zu scheitern. Nämlich bei der Anmeldung. Da ich noch nicht bei gmail angemeldet war, wollte man mir partout den Zugang verweigern. Als ich endlich diese Hürde genommen hatte (man kann mir jetzt übrigens unter Angelika.neuenburg@gmail.com Mails senden), musste ein geeigneter Name gefunden werden, unter dem man mich in den unendlichen Weiten des Internets finden kann.

Den Stress, mir tagelang einen besonders witzigen, hintersinnigen, originellen und unverwechselbaren Namen auszudenken, hätte ich mir sparen können. Meine Geistesblitze wurden allesamt abgelehnt. Auch mit dem Titel "Das Leben an sich" bin ich nicht so ganz glücklich. Und dass man mich unter "mein-liebes-leben.blogspot.de" findet und nicht unter dem Titel war ein Versehen. Aber das "Klick, klick und schon sind Sie Blogger" hat bei mir nicht so ganz hingehauen. Das waren schon ein paar Klicks mehr und der Titel entspringt meiner puren Verzweiflung.

So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich arbeite mich durch die Materie und hoffe, dass mein Blog eines Tages meinen Vorstellungen entspricht. Ab Montag gibt hier also einmal wöchentlich Witziges, Hintersinniges, Originelles und Unverwechselbares aus meinem Leben an sich.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen